Panik in Bayern

DJ zündet Feuerlöscher: 20 Verletzte

Teilen

Als die Singleparty so richtig abging, kam dem DJ eine verhängnisvolle Idee.

Schock im bayerischen Vohenstrauß in der Oberpfalz: Eine Singleparty in der lokalen Stadthalle lockte 450 Gäste an. Die Stimmung war gut, die Tanzfläche voll, als DJ Michael B. plötzlich zum Feuerlöscher griff und auf die Gäste versprühte.

Das war alles andere als eine gute Idee. Denn der Löschstaub gelangte sofort in die Augen und Nasen der Gäste. Panik brach aus. Viele tätigten den Notruf, berichteten von einer Explosion.

DJ zündet Feuerlöscher: 20 Verletzte
© bk-media

Die Folge: Ein Riesen-Aufgebot der Einsatzkräfte marschierte auf. Feuerwehr-Trupps drangen mit Atemschutz in die Halle ein.

Die Bilanz: Vierzehn Gäste wurden verletzt in ein Spital gebracht, sechs weitere mussten vor Ort behandelt werden. Ein junges Mädchen fiel sogar in Ohnmacht.

Jetzt muss der Discjockey mit einer Anzeige rechnen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

DJ zündet Feuerlöscher: 20 Verletzte
© bk-media
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.