Aufregung

Dänische Politikerin lässt die Hüllen fallen

Teilen

Nikita Klæstrup zog sich für das Männermagazin "M" aus.

Die dänische Nachwuchs-Politikerin Nikita Klæstrup sorgt wieder für Aufregung. Bereits wiederholte Male sorgte die 20-jährige mit offenherzigen Dekolletés und freizügigen Kleidern für Gesprächsstoff und Kritik. In ihrer eigenen Partei, ausgerechnet den Konservativen, ist Klæstrup längst nicht mehr unumstritten.

Nun sorgt die Nachwuchs-Hoffnung für einen neuen Eklat. Im dänischen Männermagazin „M“ ließ Klæstrup jetzt die Hüllen fallen. Auf ihrem Insatgram-Account lud sie das Cover hoch und bekam dafür großen Beifall. Bis jetzt haben knapp 5.000 Nutzer den Beitrag geliked.

Dänische Politikerin lässt die Hüllen fallen
© Instagram

Trotz der Aufregung will sich die 20-Jährige auch künftig nicht züchtiger anziehen. Eine Politikerin könne sowohl hübsch und eitel als auch intelligent sein, so Klæstrup. Experten glauben nicht, dass ihre Freizügigkeit ihrer politischen Karriere schaden könnte. "Wenn sie für einen modernen, weltoffenen Konservatismus steht, schärft das ihr Profil", erklärt Politik-Berater Kresten Schultz-Jørgensen dem "Metroexpress".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.