Vermeintliche Menschenschreie

Darum lösten Rehe Polizeieinsatz aus...

Teilen

Ein besorgter Autofahrer hörte Schreie und alarmierte die Polizei.

Zwei junge Rehe, die nach ihrer Mutter riefen, haben in Rheinland-Pfalz einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Autofahrer alarmierte die Beamten, nachdem er vermeintlich menschliche Hilfeschreie aus einem Waldgebiet an einer Kreisstraße gehört hatte, wie die Polizei in Kaiserslautern am Mittwoch mitteilte.

Polizisten und ein Förster suchten daraufhin den Wald ab. Dabei stießen der Förster und sein Hund auf die beiden Rehe.

Die Jungtiere waren offensichtlich von ihrer Mutter allein gelassen worden - und riefen nun nach ihr. Da nach Angaben des Försters die Rufe junger Rehe ähnlich klingen wie menschliche Schreie, stammten die von dem Autofahrer vernommenen Geräusche nach Einschätzung der Polizei wohl tatsächlich von den einsamen Rehen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten