Darum tragen diese Schüler jetzt Röcke

Protest

Darum tragen diese Schüler jetzt Röcke

Etwa 50 Schüler der ISCA Academy im britischen Exeter erschienen am Donnerstagmorgen in Röcken. An den Tagen zuvor waren immer wieder Schüler der Schule verwiesen worden, da sie aufgrund der starken Hitze anstelle der Schuluniform-Hosen Shorts getragen hatten, berichtet Metro.co.uk.

Die Schulleitung hatte den Jugendlichen das Tragen von kurzen Hosen untersagt, da sie entweder "zu kurz" , oder die Beine des Schülers "zu haarig" gewesen seien.

"Ihr könnt einen Rock tragen, wenn ihr wollt"

"Mein Sohn wollte Shorts tragen, aber er wurde für den Rest der Woche in den Isolations-Raum verbannt", erklärte eine Mutter der britischen Zeitung. "Die Schulleiterin sagte zu ihnen 'Ihr könnt einen Rock tragen, wenn ihr wollt', aber ich denke, sie hat das sarkastisch gemeint.

Doch die Schüler nahmen die Direktorin beim Wort, borgten sich Röcke ihrer Mitschülerinnen aus und erschienen so im Schulgelände.

Ungerechtigkeit

"Auch Kinder mögen keine Ungerechtigkeit. Die Buben sehen Lehrerinnen in Sandalen und kühlen Röcken, während sie lange Hosen und Schuhe tragen müssen. Die älteren Burschen müssen außerdem Sakkos tragen. Sie finden, dass es unfair ist, dass sie keine Shorts bei dieser Hitze tragen dürfen", erzählte die Mutter weiter.

Aufgrund des Protests gab Direktorin Aimee Mitchell nun an, eine Richtlinien-Änderung zu den Schuluniformen zu überdenken. "Wir wissen, dass es in den letzten Tagen extrem heiß war und wir werden unser Bestes tun, damit es für unsere Schüler und Lehrer so komfortabel wie möglich bleibt. Shorts sind derzeit kein Teil der Schuluniform für Buben und ich möchte keine Änderungen machen, ohne sowohl die Schüler als auch die Eltern dazu befragt zu haben. Aber nachdem heißes Wetter immer normaler wird, würde ich eine Änderung für die Zukunft begrüßen."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen