Indien

Das traurige Schicksal des "verfluchten Babys"

Teilen

Das kleine Mädchen wurde von ihrer Mutter verstoßen. Das ist der tragische Grund.

In Indien sorgt die Geburt eines kleinen Mädchens für riesigen Wirbel. Eine 28-jährige Frau soll von dem Anblick ihres Kindes „traumatisiert“ sein. Das Baby wurde mit einer dicken weißen Haut, roten Augen und umgedrehten Lippen geboren.

Ihre Mutter hat das Kind nach der Geburt verstoßen, weil sie glaubt es sei verflucht. In Wahrheit leidet das kleine Mädchen an einem seltenen Gendefekt. In der Medizin wird es Harlequin-Ichthyose genannt. Es ist äußerst selten und auch die Lebenserwartung ist nicht sehr hoch. Die Überlebenschancen des Kindes stehen bei 1:10 000 000.

Die Geburt sprach sich schnell herum. Rund um das Krankenhaus versammelte sich eine Menschenmasse, die das „verfluchte Kind“ sehen wollte. Die Mutter versteht die Welt nicht mehr. „Ich verstehe nicht wie das passieren konnte. Ich und meine Familie sind am Boden zerstört“, wird sie im britischen „Dailystar“ zitiert. „Ich habe mich darauf gefreut, die Mutter eines gesunden Kindes zu werden“, fügt sie hinzu.

Alien Baby Indien
© Caters
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.