Aus Kofferraum

Deutsche Polizei befreite gefesselte Katzen

Teilen

Ein 27-Jähriger will mit den Tieren nicht zurecht gekommen sein.

Die Polizei in Hessen hat zwei gefesselte Katzen aus einem Kofferraum befreit. Die Tiere seien mit Kabelbindern und Klebeband festgebunden worden, teilten die Beamten am Dienstag mit. Einer Zeugin war das Auto schon am Freitag im mittelhessischen Sinn aufgefallen. Die alarmierten Polizisten entdeckten und befreiten dann die verletzten Katzen.

Überfordert
Als der 27 Jahre alte Besitzer auftauchte, habe er zugegeben, die Tiere verschnürt zu haben. Begründung: Er sei mit den Katzen überfordert gewesen und habe sich nicht anders zu helfen gewusst. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Katzen kamen ins Tierheim.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.