Haftbefehl erlassen

Deutsche soll 5 Babys getötet haben

Teilen

Die Frau stellte sich in den vergangenen Tagen den Ermittlern.

Wegen des Verdachts der Tötung ihrer fünf Babys ist gegen eine 28-Jährige aus dem Raum Husum in Schleswig-Holstein Haftbefehl erlassen worden. Die Frau stellte sich in den vergangenen Tagen den Ermittlern und gab die Tötung von zwei Kindern zu.

Sie stehe darüber hinaus im Verdacht, drei weitere Kinder lebend geboren und anschließend getötet zu haben.

Die beiden Kinder, deren Tötung die Frau jetzt zugab, waren bereits im März 2006 und im März 2007 tot aufgefunden worden. Die Leichen lagen in einer Papiersortieranlage in Ahrenshöft im Kreis Nordfriesland und auf einem Parkplatz an einer Bundesstraße nahe der Gemeinde Silberstedt im Kreis Schleswig-Flensburg.

Nun meldete sich die 28-Jährige bei der Flensburger Mordkommission und gab die Tötung der beiden Babys zu - nachdem die Polizei im Zuge der andauernden Ermittlungen zum Tod der beiden Kinder Speicheltests vorgenommen hatte. Die Verdächtige sitzt seit Mittwoch wegen Verdachts des Totschlags in fünf Fällen in Untersuchungshaft.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo