Hawaii

Deutsche verliert Arm bei Hai-Attacke

Teilen

Die 20-jährige Touristin wurde von Augenzeugen an Land gebracht.

Ein Hai hat einer deutschen Touristin im Inselparadies Hawaii einen Arm abgerissen. Das Tier habe die 20-Jährige angegriffen, als sie an einem Strand der Insel Maui im Meer schwamm, teilten die Behörden am Donnerstag mit. "Wir haben einen Schrei vom Meer her gehört, einen gewaltigen Schrei", sagte ein Augenzeuge der Nachrichtenwebseite MauiNow über den Vorfall am Mittwoch. Ihm sei sofort klar gewesen, dass nur ein Hai-Angriff der Grund für einen solchen Schrei sein könne.

Zwei Freunde der Touristin und ein Kajakfahrer seien der Frau zu Hilfe gekommen und hätten sie an Land gebracht, sagte der Augenzeuge. Die Schwimmerin kam ins Krankenhaus. Zu ihrem Gesundheitszustand wollten weder die örtlichen Behörden noch die Klinik Angaben machen.

Der Strand Palauea, an dem sich der Hai-Angriff ereignet hatte, wurde am Donnerstag wieder geöffnet. Von dem Tier fand sich in der Gegend keine Spur.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten