Australien

Deutscher Waffenhändlerring aufgeflogen

Teilen

Drei Festnahmen in Sydney: Hausdurchsuchungen auch in Remscheid.

In Sydney sind drei Männer festgenommen worden, die illegal Waffen aus Deutschland nach Australien geschmuggelt haben sollen. Wie die australische Polizei mitteilte, wurde der Waffenhändlerring am Dienstag zerschlagen. Die Beamten ermitteln den Angaben zufolge seit Februar gemeinsam mit der deutschen Bundespolizei in dem Fall. In der Metropole Sydney und im nordrhein-westfälischen Remscheid habe es mehrere Hausdurchsuchungen gegeben.

In einigen Teilen Sydneys hatte es seit Jahresbeginn mehrere Schießereien aus Autos heraus gegeben. Zuletzt ging eine solche Schießerei Montagnacht glimpflich aus. Zwei Kinder blieben unverletzt, als Schüsse ihr Haus trafen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.