Ein Toter, elf Verletzte

Deutschland: Explosion in Gasthaus

Teilen

Polizei und Rettungskräfte vor Ort.

Bei einer Explosion im fränkischen Ansbach in Deutschland ist am späten Sonntagabend ein Mann getötet worden, elf weitere Menschen wurden verletzt. Die Explosion ereignete sich auf einer Straße in der Innenstadt vor einer Gaststätte, wie ein Polizeisprecher sagte. Art und Ursache der Explosion seien noch völlig unklar.

In örtlichen Medien war von einer möglichen Gasexplosion die Rede. Dies bestätigte die Polizei zunächst nicht.

Open-Air-Konzert abgebrochen

Der Bereich um den Explosionsort ist abgesperrt, Polizei und Feuerwehr sind an Ort und Stelle. Ein Open-Air-Konzert in der Nähe wurde abgebrochen, rund 2.500 Besucher verließen den Veranstaltungsort.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.