Deutschland

Fünfzig Fledermäuse besetzten Wohnung

Teilen

Fledermaus-Schwarm schockte eine Bewohnerin und lösten Polizeieinsatz aus.

Ein größerer Fledermaus-Schwarm hat in der deutschen Stadt Lübeck eine Wohnung "besetzt" und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Beamten in der schleswig-holsteinischen Stadt am Freitag mitteilten, wurden sie gegen ein Uhr nachts von der entsetzten Bewohnerin alarmiert, weil Dutzende der flatternden nachtaktiven Säugetiere durch ein offenes Fenster eingedrungen waren und sich in Flur, Wohn- und Schlafzimmer breitmachten.

Geschockte Frau flüchtete ins Treppenhaus
"Die eingesetzten Beamten trauten ihren Augen nicht", berichtete Polizei über ihren kuriosen Einsatz vom Donnerstag. In der Altbauwohnung der 27-Jährigen befanden sich an die 50 Tiere. Die Frau war den Angaben zufolge derart geschockt, dass sie in das Treppenhaus flüchtete und es strikt ablehnte, ihre Wohnung wieder betreten.

Nach einiger Zeit erledigte sich die "tierische Hausbesetzung" laut Polizei dann glücklicherweise von selbst. Die Fledermäuse flogen wieder ab, nachdem die Beamten alle Fenster geöffnet hatten. Nach einer abschließenden Kontrolle durch die Polizisten kehrte dann auch die Bewohnerin in ihre Wohnung zurück.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.