Zwei Einschusslöcher

Deutschland: Schüsse auf AfD-Büro

Teilen

Bei dem Angriff wurde niemand verletzt.

Am Mittwoch haben noch unbekannte Täter auf ein Büro der rechtspopulistischen Protestpartei Alternative für Deutschland (AfD) in Arnsberg (Nord-Rhein-Westfalen) geschossen. Bei dem ehemaligen Lokal wurde die Schaufensterscheibe durch zwei Geschosse beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Art der Waffe nicht bekannt

Zunächst war noch unklar, ob die Täter mit einer Schusswaffe oder einer Stahlkugelschleuder gefeuert haben. Der Staatsschutz hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen.

Skandal nach Skandal

Die AfD ist in letzter Zeit vor allem mit Negativ-Schlagzeilen aufgefallen. Zuletzt schockte die Partei-Vorsitzende Frauke Petry für Entsetzen, als sie forderte, dass man an Grenzen auf Flüchtlinge schießen müssen dürfe, um das Land zu verteidigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.