Diamantring für 33 Mio Euro versteigert

Rekord

© AP

Diamantring für 33 Mio Euro versteigert

Ein pinkfarbener Diamant hat bei einer Auktion in Genf einen Preisrekord aufgestellt: Der seltene Edelstein wurde für mehr als 46 Millionen Dollar (33 Millionen Euro) versteigert. Der britische Diamantenhändler Laurence Graff überbot damit die anderen Interessenten, wie das Auktionshaus Sotheby's am Dienstag mitteilte. Der Preis war zuvor auf 27 bis 38 Millionen Dollar geschätzt worden, zuzüglich der Kaufgebühr. Bisher war ein 35,56 Karat schwerer Diamant, Wittelsbach-Graff genannt, der Rekordhalter bei Versteigerungen gewesen. Er erzielte 2008 einen Preis von 24,3 Millionen Dollar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen