Eklat im TV

„Die Schwarzen klauen alles“

Teilen

Die Weltenbummlerin Heidi Hetzler sorgte jetzt für einen TV-Eklat.

Heidi Hetzer, bekannt  für ihre Weltumrundung mit einem Oldtimer, sorgt derzeit in Deutschland für Diskussionsstoff. Die 79-jährige Motorsportlerin war nämlich zu Gast beim ZDF-Morgenmagazin und sollte dort eigentlich über ihre tollen Erfahrungen referieren.

Während ihrer zwei Jahre langen Reise machte sie auch in Südafrika Stopp. Als Hetzer über ihre Erlebnisse in Südafrika erzählt, sieht alles nach einem netten Gespräch aus. Doch plötzlich wendet sich das Gesprächsklima. Zunächst schwärmt sie von den Kaufhäusern und den niedrigen Preisen im Land, auch die Natur hat es der 79-Jährigen offensichtlich angetan. Doch dann sorgt die Weltenbummlerin für einen handfesten TV-Eklat. Als sie über die Nachteile von Südafrika beginnt zu erzählen, fällt es der Moderatorin sichtlich schwer sich zurückzuhalten.

„Wie überall gibt es Nachteile: Die klauen. Die Schwarzen klauen, wenn sie nur eine Jacke, eine olle Jacke, sehen. Die klauen alles.“, so die rüstige Hetzer.  ZDF-Moderatorin Jana Pareigis versucht die unangenehme Situation noch zu retten („es ist halt ein ärmeres Land“), doch vergebens.  In Deutschland sorgt der Auftritt in Moment für Wirbel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.