Die irrsten Sager des Donald Trump

Nächster US-Präsident?

Die irrsten Sager des Donald Trump

Donald Trump hat im US-Vorwahlkampf wiederholt mit markigen Sprüchen für Schlagzeilen gesorgt. Einige Beispiele:

TRUMP ÜBER TRUMP:

  •  "Ich bin jemand, der ein Denker ist. Ich bin ein großer Denker." (Am 11. März 2016 in Palm Beach.)
  • "Unsere Botschaft ist sehr schlicht. Wir werden Amerika wieder groß machen. Ihr werdet schon bald so stolz auf Amerika sein." (Am 3. Mai 2016 in New York nach seinem Vorwahlsieg in Indiana.)


TRUMP ÜBER POLITIKER:

  •    "Ich denke, die Leute sind müde, sie haben die inkompetenten Politiker satt." (In der TV-Show "Morning Joe" im August 2015.)

 

  •    "Sie haben die Person gewählt, die Deutschland ruiniert." (Am 9. Dezember 2015 auf Twitter über die Auszeichnung der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel als "Person des Jahres" 2015 des Magazins "Time".)


TRUMP ÜBER WÄHLER:

  •    "Ich könnte mitten auf der 5th Avenue stehen und auf jemanden schießen, und ich würde trotzdem keine Wähler verlieren." (Am 23. Jänner 2016 in Iowa).

 

  •    "Wir haben bei den Evangelikalen gewonnen. Wir haben bei den Jungen gewonnen, wir haben bei den Alten gewonnen. Wir haben bei den gut Gebildeten gewonnen, wir haben bei den schlecht Gebildeten gewonnen. Ich liebe die schlecht Gebildeten." (Am 23. Februar 2016 in Las Vegas über Gruppen, die bei der Vorwahl in Nevada für ihn gestimmt haben.)


TRUMP ÜBER TERRORISMUS:

  •   "Ich weiß mehr über den IS als die Generäle. Glaubt mir. Ich würde die Scheiße aus ihnen herausbomben. Ich würde diese Kerle einfach zusammenbomben." (In einer Wahlkampfrede am 12. November 2015.)

 

  •    "Der radikal-islamische Terrorismus ist ein großes, großes Problem, nicht nur für uns. Schaut Euch Deutschland an, schaut Euch Schweden an, schaut Euch Brüssel an, schaut Euch manche dieser Orte an, es ist ein Desaster." (In der Nacht zum 2. März 2016 während einer Pressekonferenz in Florida.)

 

  •    "Donald J. Trump fordert einen kompletten Stopp der Einreise von Muslimen in die USA, bis die Vertreter unseres Landes herausfinden, was zur Hölle hier vor sich geht." (Am 7. Dezember 2015 in seiner Reaktion auf das Massaker von San Bernardino durch einen mutmaßlichen IS-Anhänger.)


TRUMP ÜBER MIGRANTEN:

  •    "Mexiko schickt uns nicht die besten. Es schickt Menschen, die viele Probleme haben. Sie bringen Drogen, sie bringen Kriminalität, sie sind Vergewaltiger. Und manche, nehme ich an, sind gute Leute." (In einer Wahlkampfrede im Juni 2015.)

 

  •    "Ich werde eine große Mauer bauen - und niemand baut Mauern besser als ich, glauben Sie mir - und ich baue sie sehr kostengünstig. Ich werde eine große, große Mauer an unserer südlichen Grenze bauen und ich werde Mexiko für diese Mauer bezahlen lassen." (In einer Wahlkampfrede am 16. Juni 2015.)


TRUMP ÜBER FRAUEN:

  •    "Schaut Euch dieses Gesicht an. Würde jemand für so etwas stimmen? Könnt ihr euch das vorstellen, das hier ist das Gesicht unseres nächsten Präsidenten?" (Im September 2015 über seine damalige republikanische Mitbewerberin Carly Fiorina.)
  •    "Sie fängt an, mir alle möglichen absurden Fragen zu stellen. Man konnte sehen, dass Blut aus ihren Augen kam, Blut aus ihr woher auch immer." (Nach einer TV-Debatte am 7. August 2015 über die Fox-News-Moderatorin Megyn Kelly).
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten