Suche wird eingestellt

Die letzte Chance für MH370

Teilen

Dies soll der letzte Versuch sein, das Geisterwrack zu finden. 

Die Suche nach der seit zweieinhalb Jahren verschwundenen Malaysia-Airlines-Boeing mit der Flugnummer MH370 steht vor dem Ende. Das Spezialschiff MV Fugro Equator war am Dienstag auf seiner wahrscheinlich letzten Mission, sagte der australische Verkehrsminister Darren Chester. "Die Suche wird voraussichtlich Anfang 2017 beendet", teilte er mit.

Das Wrack wird in einem abgelegenen Seegebiet mehr als 2.000 Kilometer westlich von Perth an der australischen Westküste vermutet. Die Maschine war aus bis heute ungeklärter Ursache im März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking vom Kurs abgewichen und verschwunden. An Bord waren 239 Menschen.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo