VIDEO

Die schlechteste Autofahrerin der Welt

Teilen

Diese Frau braucht mehr als vier (!) Minuten um auszuparken.

Frau am Steuer, Ungeheuer. Diese böse Verallgemeinerung ist vor allem an männlichen Stammtischen sehr beliebt. Dabei gibt es zahlreiche Studien, die belegen, dass Frauen mindestens gleich gut Autofahren können wie Männer.

Das hat der Frau in unserem Video aber wohl noch niemand gesagt, denn ihr Versuch Auszuparken erheitert Menschen auf der ganzen Welt. Mehr als vier Minuten müht sie sich ab, selbst als ein anderes Auto wegfährt, schafft sie es nicht. Ein hilfreicher Autofahrer hilft ihr schließlich aus ihrer schwierigen Situation.

Selbst die Polizei aus Calgary (Kanada), wo das Video aufgenommen wurde, macht sich über die Fahrkünste der Frau lustig. Polizist Jeremy Shaw twitterte: "Ich nominiere dich als schlechteste Autofahrerin in ganz Calgary." Nicht ganz zu unrecht, wie das Video beweist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.