Japan

Dieb stahl Fahrrad-Sättel zum Ablecken

Teilen

Mysteriöse Diebstahlserie aufgeklärt - es war ein Fetischist.

Das Rätsel um einen Seriendiebstahl von Fahrradsätteln im japanischen Yokohama ist gelöst: Nach Angaben der Zeitung "Sports Hochi" gestand ein 35-jähriger Einwohner, über Monate hinweg rund 200 Ledersitze gestohlen zu haben.

Zu Hause habe er die Sättel beschnuppert und abgeleckt. Er liebe den Geruch und die Struktur von Leder, nannte Joji Kondo als Motiv.

Eine besondere Vorliebe habe er für "Sättel, auf denen Frauen saßen", sagte er weiter aus. Das Aroma habe ihm sofort verraten, ob seine Beute einen männlichen oder weiblichen Besitzer hatte.

Laut dem Zeitungsbericht begann die Diebstahlserie im Jänner. Die zuständige Polizeiverwaltung wollte sich zu dem Bericht zunächst nicht äußern.

Die stärksten Bilder des Tages



Dieb stahl Fahrrad-Sättel zum Ablecken
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.