Achtung!

Dieser Kaffee könnte Sie töten

Teilen

Eine Tasse enthält das 12-fache der empfohlenen Tagesdosis an Koffein.

Alle Kaffeeliebhaber sollten jetzt aufpassen, denn zwei Tassen von diesem Kaffee könnten Sie umbringen. Diese Sorte wurde von „Viscous Coffee“ gebraut und ist momentan nur in Australien erhältlich. 18 Stunden lang können sie damit komplett wach auf den Beinen sein ohne müde zu werden. Eine Tasse enthält fünf Gramm Koffein, das ist das 12-fache der empfohlenen Tagesdosis.

Erfunden wurde er aufgrund einer Krankenschwester, die für unerwartete Nachtschichten vorbereitet sein wollte. „Sie trank die eine Tasse über zwei Tage lang und es hielt sie für drei Tage wach“, erzählt der Entwickler der tödlichen Brühe Steve Benington. „Einige lieben es und andere zerbrechen daran. Aber eigentlich steht alles im Zeichen des Spaßes“, erklärt er weiter.

Aber ganz ohne Spaß sollte man die „Gebrauchsanweisung“ lesen, die mit dem Getränk mitkommt. Den Kaffee sollte man nicht schnell trinken, sondern über drei bis vier Stunden. Zudem sollten sich Menschen mit Herz- oder Blutdruck-Beschwerden von dem Getränk fernhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.