Sonderthema:
Video zum Thema Dieser Mann stirbt bei jedem Terror-Anschlag
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Mysteriös

Dieser Mann stirbt bei jedem Terror-Anschlag

Nach Terror-Anschlägen und anderen Tragödien und Unglücken versuchen Medien, durch Einzelschicksale Emotionen bei den Lesern zu wecken. Dabei werden auch immer wieder Fotos von Opfern veröffentlicht.

Was steckt dahinter?

Ein Bild eines jungen Mannes taucht dabei aber mysteriöserweise immer wieder auf. So soll der Mann sowohl beim Terror-Anschlag in Istanbul, als auch beim Amoklauf in Orlando oder beim Absturz der EgyptAir-Maschine im Mai umgekommen sein. France24 ist nun der Geschichte nachgegangen, was hinter dem Foto steckt.

Beim jungen Mann handelt es sich um einen Mexikaner. In den sozialen Medien tauchte das Foto immer wieder nach Anschlägen auf, mit dem Text: „Hilfe, mein Bruder Alfonso war am Istanbuler Flughafen. Ich kann ihn nicht mehr erreichen, kann mir jemand helfen?“. Andere Personen und Medien verbreiteten das Bild daraufhin bereitwillig.

France24 konnte nun die Personen ausfindig machen, die das Foto ins Netz stellen. „Der Mann auf den Fotos war einmal unser Freund, bis er uns um Geld betrogen hat. Wir haben ihn angeklagt, aber er hat uns das Geld immer noch nicht zurückgezahlt. Also versuchen wir nun, ihn durch die Verbreitung von Fotos dazu zu bewegen. Wir wollen seinen Ruf ruinieren. Die ganze Welt soll sein Gesicht kennen.“ Es handelt sich dabei also um einen Racheplan, der zumindest bisher noch nicht aufgegangen ist.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen