vlcsnap-2016-07-07-11h45m59s129.png

Mysteriös

Dieser Mann stirbt bei jedem Terror-Anschlag

Teilen

Mysteriös: Ein junger Mexikaner kam bereits in Istanbul, Orlando und bei anderen Anschlägen ums Leben.

Nach Terror-Anschlägen und anderen Tragödien und Unglücken versuchen Medien, durch Einzelschicksale Emotionen bei den Lesern zu wecken. Dabei werden auch immer wieder Fotos von Opfern veröffentlicht.

Was steckt dahinter?

Ein Bild eines jungen Mannes taucht dabei aber mysteriöserweise immer wieder auf. So soll der Mann sowohl beim Terror-Anschlag in Istanbul, als auch beim Amoklauf in Orlando oder beim Absturz der EgyptAir-Maschine im Mai umgekommen sein. France24 ist nun der Geschichte nachgegangen, was hinter dem Foto steckt.

Beim jungen Mann handelt es sich um einen Mexikaner. In den sozialen Medien tauchte das Foto immer wieder nach Anschlägen auf, mit dem Text: „Hilfe, mein Bruder Alfonso war am Istanbuler Flughafen. Ich kann ihn nicht mehr erreichen, kann mir jemand helfen?“. Andere Personen und Medien verbreiteten das Bild daraufhin bereitwillig.

France24 konnte nun die Personen ausfindig machen, die das Foto ins Netz stellen. „Der Mann auf den Fotos war einmal unser Freund, bis er uns um Geld betrogen hat. Wir haben ihn angeklagt, aber er hat uns das Geld immer noch nicht zurückgezahlt. Also versuchen wir nun, ihn durch die Verbreitung von Fotos dazu zu bewegen. Wir wollen seinen Ruf ruinieren. Die ganze Welt soll sein Gesicht kennen.“ Es handelt sich dabei also um einen Racheplan, der zumindest bisher noch nicht aufgegangen ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo