Horror-Geständnis

Dieser Russe tötete 81 (!) Frauen

Teilen

Der ehemalige Polizist wollte die Straßen von Prostituierten reinigen.

Mikhail Popkov ist der schlimmste Serienkiller der russischen Geschichte. Der 52-Jährige soll für den Tod von nicht weniger als 81 Frauen verantwortlich sein. Bereits 2015 wurde er für 22 Morde verurteilt, nun gestand Popkov 59 weitere.

Breites nach seiner Verhaftung übernahm der ehemalige Polizist die Verantwortung für alle ihm vorgeworfenen Taten:  „Ich übernehme die volle Schuld für alle Morde. Ich wurde von meinen inneren Überzeugungen getrieben.“  Er habe die Straßen von Prostituierten reinigen wollen, so damals der Mann aus Sibirien.

Wie eine Sprecherin der russischen Polizei mitteilte, hat Popkov nun weitere 59 Morde gestanden. Damit ist der als „Werwolf“ bekannte Popkov der schlimmste Serienkiller in der Geschichte Russlands.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.