Sonderthema:
Dieses Bild lässt das Netz verzweifeln

12 schwarze Punkte

Dieses Bild lässt das Netz verzweifeln

Der Spieleentwickler Will Kerslake hat diese Woche ein Rätsel auf Twitter gestellt, das das Internet seitdem fast ausflippen lässt. Auf dem Bild sind 12 schwarze Punkte versteckt. Doch fast niemand kann alle 12 auf einmal sehen.

Unbenannt-4.jpg © Twitter

100.000 Menschen haben sich seither versucht, doch fast alle müssen aufgeben. Man sieht zwar die schwarzen Punkte, aber niemals alle auf einmal. Der Grund: Der Mensch hat eine ziemlich schwache periphere Sehkraft. Wir können uns zwar auf einen Punkt gut konzentrieren, alles andere wird dann aber unscharf.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen