Wirbel in Großbritannien

Dieses Café verbietet Babys & Kleinkinder

Teilen

Weil Mütter ihre Kinder immer schreien ließen, hatte die Besitzerin genug.

Ein Kinderverbot sorgt erfahrungsgemäß für Wirbel. Zahlreiche geschäfte und Thermen landeten damit unfreiwillig in den Schlagzeilen. Ähnlich geht es nun einem britischen Café. „The Organic Kitchen“ in Epping Forest hat nun ebenfalls ein Baby- und Kleinkinder-Verbot erlassen. Nachwuchs unter fünf Jahren sei in dem Café unerwünscht. Den Grund erklärt die Besitzerin Hilary Peninge folgendermaßen: „ In letzter Zeit gab es zu viele Vorfälle, wo Mütter ihre Kinder mitgenommen haben und aber nichts unternommen haben, um ihr Schreien zu beenden“. Oft seien Eltern zwei Stunden dagesessen und ihre Kinder haben durchgeschrien.

Ihre Entscheidung löste eine Diskussion aus. Viele Eltern reagierten mit Unverständnis auf das Verbot, wohingegen andere nicht verstehen konnten, was daran so schlimm sei. Auch Hilary steht zu ihrem Entschluss. „Es war eine schwierige Entscheidung, aber ich glaube, ich habe die richtige getroffen. Ich kann es nicht zulassen, dass Menschen, die ihr Essen genießen wollen, wieder gehen müssen. Und das nur, weil einige Eltern ihre Kinder hier randalieren lassen“, sagt Hilary dem „Evening Standard“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.