Sonderthema:
Dieses Mädchen ist die erste Baum-Frau der Welt

Trauriges Schicksal

Dieses Mädchen ist die erste Baum-Frau der Welt

Der im Februar 2016 verstorbene Dede Koswara war der berühmteste Baum-Mann der Welt. Sein Schicksal bewegte Millionen. Jetzt scheint es, dass er eine weibliche Nachfolgerin hat: die zehnjährige Sahana Khatun aus Bangladesch ist die erste jemals bekannte Frau, die an den "Baum-Mann-Symptomen" leidet. Bis jetzt sind nur eine handvoll Männer bekannt, die an der Krankheit litten, Sahana soll die erste Frau sein.

Sahana Khatun Baumfrau © AFP

(c) AFP

Ihr Vater Mohammad Shahjahan ist sehr besorgt über den Zustand seiner Tochter und ob die Ärzte in der Lage sein werden, sie zu behandeln. Er sagte der BBC: "Wir sind sehr arm. Meine Tochter verlor ihre Mutter als sie sechs Jahre alt war. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Ärzte die Äste aus dem Gesicht meiner Tochter entfernen können."

Die Krankheit verursacht dicke, schuppige Wucherungen, die vor allem Hände und Füße befallen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen