Trauriges Schicksal

Dieses Mädchen ist die erste Baum-Frau der Welt

Teilen

Dem 10-jährigen Mädchen wachsen Äste aus dem Gesicht.

Der im Februar 2016 verstorbene Dede Koswara war der berühmteste Baum-Mann der Welt. Sein Schicksal bewegte Millionen. Jetzt scheint es, dass er eine weibliche Nachfolgerin hat: die zehnjährige Sahana Khatun aus Bangladesch ist die erste jemals bekannte Frau, die an den "Baum-Mann-Symptomen" leidet. Bis jetzt sind nur eine handvoll Männer bekannt, die an der Krankheit litten, Sahana soll die erste Frau sein.

Sahana Khatun Baumfrau
© AFP

(c) AFP

Ihr Vater Mohammad Shahjahan ist sehr besorgt über den Zustand seiner Tochter und ob die Ärzte in der Lage sein werden, sie zu behandeln. Er sagte der BBC: "Wir sind sehr arm. Meine Tochter verlor ihre Mutter als sie sechs Jahre alt war. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Ärzte die Äste aus dem Gesicht meiner Tochter entfernen können."

Die Krankheit verursacht dicke, schuppige Wucherungen, die vor allem Hände und Füße befallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.