Alles nur Fake?

Dieses Video soll gefälschte Mondlandung beweisen

Teilen

Anhänger von Verschwörungstheorien bekommen neue Nahrung.

Am 21. Juli betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond - oder doch nicht? Schon seit damals ranken sich Verschwörungstheorien um die Mondlandung. Viele glauben bis heute, dass alles nur ein PR-Gag war.

Aktuell sorgt ein Video der Apollo-17-Mission für Wirbel um Netz. Im Dezember 1972 wurde der bisher letzte bemannte Raumflug zum Mond durchgeführt und damit die Apollo-Missionen abgeschlossen.

Auf einem Video ist nun die Nahaufnahme eines Astronauten im Raumanzug zu sehen. In dessen Helm erkennt man bei genauerem Hinsehen, wie sich ein zweiter Astronaut spiegelt.  Der Ersteller des Videos behauptet nun, dass diese sich spiegelnde Peron gar keinen Raumanzug trägt. Anhänger von Verschwörungstheorien wollen sogar einen Rucksack erkennen. Sie sehen sich nun bestätigt, dass die Mondlandungen in Wirklichkeit im Film-Studio aufgenommen wurden.

Zweifel an der Mondlandung 1/4
Wieso flattert die Fahne, obwohl es am Mond keinen Wind gibt?
Laut der NASA war die Flagge während des ganzen Raumflugs zerknittert in einer Röhre. Deswegen sieht es auf den Bildern so aus, als ob sie im Wind flattern würde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo