04. Februar 2017 21:04
Auszeit in Florida
Donald Trump ist bereits urlaubsreif
Nach den Wirren der letzten Tage legte Trump jetzt eine Auszeit ein.
Donald Trump ist bereits urlaubsreif
© oe24

Die US-Regierung hat die von Präsident Donald Trump verfügten Visa-Sperren für zehntausende Ausländer am Samstag aufgehoben. Dies teilte ein Sprecher des Außenministeriums in Washington mit. Das Weiße Haus folgte damit der Anweisung eines Bundesrichters.

Donald Trump muss damit eine erste empfindliche Niederlage einstecken. Der neue US-Präsident reagierte darauf in gewohnter Manier:  In einer Salve morgendlicher Twitterbotschaften bezeichnete Trump die Entscheidung "dieses sogenannten Richters" am Samstag als "lächerlich". Er werde dagegen kämpfen.

Der Rummel der letzten Tage hat Trump aber offenbar bereits zugesetzt. Zusammen mit Ehefrau Melanie erholt sich der neue US-Präsident nun im sonnigen Florida. Dabei wohnen die Trumps im Luxus. Ihr Domizil in Pals Springs hat  33 Bäder und ein Bett aus Gold. Gänzlich abschalten wird Trump allerdings nicht: Auch am Wochenende stehen zahlreiche Telefonate am Programm.