Kandidatur?

Donald Trump will US-Präsident werden

Teilen

Immobilienmagnat bringt sich wieder einmal als Kandidat ins Gespräch.

US-Immobilienmagnat Donald Trump (68) hat sich wieder einmal selbst als Präsidentschaftskandidat ins Gespräch gebracht. "Ich denke sehr ernsthaft darüber nach, für die Präsidentschaft zu kandidieren", sagte er am Samstag bei einer politischen Veranstaltung im US-Bundesstaat Iowa.

Dort, wo in einem Jahr die parteiinternen Vorwahlen beginnen, trafen sich zahlreiche prominente republikanische Politiker, von denen sich möglicherweise einige um die Kandidatur bewerben werden. Trump bringt sich seit rund 15 Jahren immer wieder ins Spiel, ernsthaft kandidiert hat er aber noch nie.

Die Amtszeit von Präsident Barack Obama endet im Jänner 2017. Er kann laut Verfassung nicht mehr wiedergewählt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo