Donald Trump will US-Präsident werden

Kandidatur?

Donald Trump will US-Präsident werden

US-Immobilienmagnat Donald Trump (68) hat sich wieder einmal selbst als Präsidentschaftskandidat ins Gespräch gebracht. "Ich denke sehr ernsthaft darüber nach, für die Präsidentschaft zu kandidieren", sagte er am Samstag bei einer politischen Veranstaltung im US-Bundesstaat Iowa.

Dort, wo in einem Jahr die parteiinternen Vorwahlen beginnen, trafen sich zahlreiche prominente republikanische Politiker, von denen sich möglicherweise einige um die Kandidatur bewerben werden. Trump bringt sich seit rund 15 Jahren immer wieder ins Spiel, ernsthaft kandidiert hat er aber noch nie.

Die Amtszeit von Präsident Barack Obama endet im Jänner 2017. Er kann laut Verfassung nicht mehr wiedergewählt werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen