Drama in China

Eltern verstoßen siamesische Zwillinge

Teilen

Die zwei Köpfe des Mädchens wurden erst knapp vor der Geburt entdeckt.

Die Eltern der in China zur Welt gekommenen siamesischen Zwillinge wollen die Kinder nicht annehmen. Dies berichten chinesische Medien. Ärzte schließen eine Trennung der Zwillinge aus; zu viele Organe teilen sich die beiden Mädchen. Sie könnten nur gemeinsam überleben - "wenn sie Glück haben", wie einer der behandelnden Ärzte meint. Die Missbildung war bei mehreren Ultraschall-Untersuchungen nicht entdeckt worden, erst knapp vor der Geburt der Kinder waren die beiden Köpfe auf den Bildern zu sehen. Die Eltern, die 25-Jährige Bao Qiaoying und der Vater Liao Guojun, verlangten eine Abtreibung, doch es war zu spät. Was nun mit den Kindern geschehen soll, ist offen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.