Tragödie

Drama in China: Schwein frisst Kind

Teilen

Die Sau fürchtete um ihre Neugeborenen und attackierte den Buben.

Ein Schwein hat ihn der chinesischen Provinz Jiangsu den zweijährigen Wei Tsao gefressen. Keke, wie ihn seine Eltern nannten, spielte im Garten. Als seine Eltern einen Moment ins Haus gingen krabbelte der Bub in den Stall des Tieres.

Weil die Sau ihre Neugeborenen beschützen wollte, attackierte sie Keke, biss ihn tot und nagte am Kopf des Buben. Die Eltern hörten noch die Schreie ihres Sohnes, konnten ihn aber nicht mehr retten.

Nachbarn schnappten sich das Schwein und schlitzten ihm den Bauch auf, "nicht aus Rache, sondern um den Behörden zu beweisen, dass es Keke tatsächlich getötet und gefressen hat", erklärt Dorfvorsteher Cheng Yuan. Im Magen der Sau fand man Teile von Kekes Schädel und dessen Haare.

"Eigentlich sind Schweine sehr sanftmütige Tiere. Aber Sauen, die gerade Junge bekommen haben, können sehr beschützend sein. Sie greifen alles an, was sie als Gefahr für ihre Ferkel sehen", erklärt ein Polizist der "Daily Mail".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo