Drama in Düsseldorf

One Direction-Konzert: 14-Jährige kollabiert

Teilen

Österreicherin im Stadion wiederbelebt. Sie liegt nun auf der Intensivstation.

Ein 14-jähriges Mädchen aus Österreich wollte sich am Mittwoch (2. Juli) einen großen Traum erfüllen: Das Konzert iher Lieblingsband "One Direction" hautnah miterleben. Gemeinsam mit ihrer Mutter fuhr sich nach Düsseldorf, um ihren Idolen ganz nah sein zu können. Doch der Abend endete in einer Katastrophe, wie nun bekannt wurde.

Kammerflimmern - Zusammenbruch - Intensivstation
Das Mädchen erlitt während der Konzerts Kammerflimmern - es kollabierte, berichtet die deutsche Bild. Zufällig ist ein Sanitäter in der Nähe. Er versorgte die Schülerin direkt nach ihrem Zusammenbruch mit einer Herzdruckmassage. Das Mädchen, welches an einer Vorerkrankung am Herzen leiden soll, wurde in die Uni-Klinik Düsseldorf gebracht. Ihre Mutter stand kurzfristig unter Schock.

Die 14-Jährige ist mittlerweile wieder ansprechbar, kann sich aber nicht mehr an alles erinnern. Zudem soll sie auch Schiwerigkeiten mit dem Personengedächtnis haben. Noch ist unklar, ob sie je wieder ganz gesund wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.