Heidelberg

Drei Tote nach Schießerei in Tennisclub

Teilen

Schütze tötete zwei Menschen und nahm sich selbst das Leben.

Bei Schüssen in Dossenheim nahe Heidelberg in deutschen Bundesland Baden-Württemberg sind am Dienstagabend drei Menschen ums Leben gekommen.

Ein Mann erschoss zwei Menschen und nahm sich danach selbst das Leben, wie ein Polizeisprecher in Heidelberg sagte. Fünf Menschen wurden verletzt.

Der Mann hatte in der Kantine des Sportplatzes eine Veranstaltung von Wohnungseigentümern besucht. Nach einem Streit mit den anderen Teilnehmern wurde der Mann der Versammlung verwiesen. Wenig später kehrte er zurück und eröffnete das Feuer.

Bei einem der Todesopfer handelte es sich ebenfalls um einen Mann, Angaben zu dem zweiten Todesopfer sowie zum Alter der Beteiligten konnten die Einsatzkräfte zunächst nicht machen. Die Augenzeugen seien "traumatisiert und stehen unter Schock", sagte ein Vertreter der Heidelberger Staatsanwaltschaft. Sie würden an einem anderen Ort befragt. Der Polizei zufolge kümmerten sich auch Seelsorger um die Zeugen.

Nach Angaben der Polizei gingen gegen 19.00 Uhr die ersten Notrufe ein. Demnach hielten sich zum Zeitpunkt der Schießerei etwa 20 Menschen in der Gaststätte auf. Das Gebiet um die Gaststätte in der knapp 13.000-Einwohner-Stadt wurde weiträumig abgesperrt.
 

Die stärksten Bilder des Tages



Drei Tote nach Schießerei in Tennisclub
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.