China

Dreijähriger überlebte Sturz aus 15. Stock

Teilen

Das Kind erlitt mehrere Knochenbrüche und muss operiert werden.

Ein dreijähriger Bub hat einen Sturz aus dem 15. Stock eines Hochhauses in Ostchina überlebt. Wie die Zeitung "Yangzi Wanbao" am Mittwoch auf ihrer Webseite berichtete, wurde der "Qiqi" genannte kleine Bub schwer verletzt. Er erlitt mehrere Knochenbrüche und muss operiert werden.

Der Sturz aus mehr als 30 Meter Höhe wurde durch ein Metallgitter mit Balkonpflanzen im siebenten Stock gebremst. Auch hatte Regenwetter den Boden aufgeweicht.

Kein Glas im Fenster
Das Unglück in Changzhou (Provinz Jiangsu) passierte, nachdem Arbeiter bei Renovierungsarbeiten in der Wohnung eine Glasscheibe vom Fenster weggenommen hatten. Die Mutter soll das Kind noch gewarnt haben, nicht so nah ans Fenster zu gehen, berichtete die Zeitung. Er wurde noch gesehen, wie er sich mit der Hand am Fenster abstützen wollte, wo vorher die Glasscheibe war. Dann fiel er durch das Fenster und stürzte hinab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.