coach.JPG

Coach Aaron Feis

ER rettet Mädchen und wird getötet

Teilen

Football-Coach stellt sich bei Amoklauf schützend vor Mädchen. 

Football-Trainer Aaron Feis (37) ist der Held von Florida: Er soll laut Berichten ein Mädchen im tödlichen Kugelhagel an der High School gerettet haben. Dabei stellte sich der Football-Trainer Aaron Feis schützend vor das Kind und wurde unter Einsatz seines Lebens selber getötet. Feis starb an Schussverletzungen. Insgesamt starben beim Amoklauf mindestens 17 Menschen. 

Feis war nicht nur Football-Coach, sondern auch Sicherheitsbeauftragter der Parkland-Schule. Er erfuhr über sein Walkie-Talkie als erster von der Schießerei an der High School. Ob es sich bei dem Lärm um Feuerwerk handele, soll er geantwortet haben: „Nein, das sind keine Böller!“ „Das waren die letzten Worte, die ich von ihm gehört habe“, sagte Jordan May, der ebenfalls mit Walkie-Talkie ausgerüstet war.

 

 

Sein Kollege May war im Büro des Football-Trainers und Feis selber in unmittelbarer Nähe der Schießerei. Schüler und Augenzeugen berichten nun, dass der Trainer sich vor Kinder warf um sie vor den tödlichen Kugeln zu retten. Dabei soll er mindestens einem Mädchen das Leben gerettet zu haben. Er habe sich vor sie geschmissen, damit sie sich in Sicherheit bringen konnte. Dabei habe er schwere Schussverletzungen bekommen. 

Das High-School-Football-Team schickte eine Nachricht via Twitter: „Mit großer Trauer haben wir erfahren, dass Aaron Feist verstorben ist. (...) Er starb als Held und wird für immer in unseren Herzen und Erinnerungen bleiben.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.