"I love Raute"

ESC-Gewinnerin Lena wirbt für Merkel

Teilen

'Weil sie Frauen die Vision gibt, alles werden zu können.'

ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut (26) unterstützt Bundeskanzlerin Angela Merkel im Wahlkampf-Endspurt. Die deutsche Sängerin aus Hannover postete am Samstag auf Instagram ein Schwarz-Weiß-Foto mit dem Schriftzug "I love Raute - weil sie Frauen die Vision gibt, alles werden zu können".

@bundeskanzlerin ❤

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am



Die Reaktionen waren gemischt: "Für etwas zu sein, aus eigener Überzeugung ist ok, aber Teil einer Kampagne für eine Partei zu werden eher nicht", schrieb ein Instagram-Nutzer. Ein anderer meinte: "Sie gibt einem die Version als Putzfrau nach 40 Jahren harter Arbeit an der Armutsgrenze zu kratzen." Es gab aber auch Zuspruch: "Ich finde dein politisches Engagement klasse! Weiter so!"

Prominente im Wahlkampf

Schon während des US-Wahlkampfs hatte die ESC-Gewinnerin von 2010 ("Satellite") öffentlich Partei ergriffen: für die Demokratin Hillary Clinton. Zuerst berichtete die "Bild am Sonntag" über Meyer-Landruts neues Statement.

Mit dem Schriftzug "I love Raute" haben sich schon andere Prominente präsentiert, etwa Schauspielerin Sophia Thomalla und die Ex-Fußballer Arne Friedrich und Hans Sarpei. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat dagegen etwa Unterstützung von Iris Berben, Hannelore Hoger, Roland Kaiser und Klaas Heufer-Umlauf.


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo