Neue Kommissare

EU-Parlament für Bulc und Sefcovic

Teilen

Als letzte Kandidaten für die neue EU-Kommission von Jean-Claude Juncker.

Die beiden zuständigen Fachausschüsse des Europaparlaments haben am Dienstag in Straßburg den noch nicht befürworteten Kommissarskandidaten Violeta Bulc und Maros Sefcovic ihre Zustimmung erteilt. Der erst kurzfristig für die gescheiterte Alenka Bratusek nachnominierte Bulc soll Verkehrskommissarin werden. Sefcovic ist als Vizepräsident für die Energieunion vorgesehen.

Eine formelle Abstimmung war in beiden nicht notwendig, bestätigte eine Sprecherin des EU-Parlaments. Beide hatten am Montagabend dem Parlament drei Stunden Rede und Antwort gestanden. Die Hearings sollen am heutigen Abend vom Treffen der Präsidenten des Europaparlaments offiziell für beendet erklärt werden. Die Abstimmung über die neue Kommission von Jean-Claude Juncker ist dann für Mittwoch vorgesehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo