In Israel

EgyptAir-Maschine: Trümmerteile angeschwemmt

Teilen

Die Ursache für den Absturz vor knapp zwei Monaten ist noch immer unklar.

An einem israelischen Strand bei Tel Aviv sind mehrere Trümmer entdeckt worden, die vermutlich von dem Mitte Mai ins Mittelmeer gestürzten EgyptAir-Flugzeug stammen. Die Teile seien eingesammelt worden und würden nun untersucht, hieß es am Freitag aus dem Büro von Regierungschef Benjamin Netanjahu. "Es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie von dem ägyptischen Flugzeug stammen."

Erste Auswertungen aus Stimmenrekorder

Die Maschine der ägyptischen Fluggesellschaft EgyptAir war am 19. Mai auf dem Weg von Paris nach Kairo mit 66 Menschen an Bord über dem Mittelmeer abgestürzt. Bis heute ist die genaue Unglücksursache unbekannt. Klar ist nach Auswertung des Flugdatenschreibers nur, dass in der Maschine unmittelbar vor dem Absturz automatisch Rauchalarm ausgelöst wurde. Nach Angaben aus Kreisen der ägyptischen Untersuchungskommission soll es auch Versuche gegeben haben, ein Feuer an Bord zu löschen. Das gehe aus einer ersten Auswertung des Stimmenrekorders hervor.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.