Geld in Kühltasche

Ehrlicher Finder gibt 50.000 Dollar ab

Teilen

Selbst die australische Polizei war über so viel Ehrlichkeit erstaunt.

Ein Fabrikarbeiter hat in Australien 50.000 US-Dollar (36.800 Euro) Bargeld gefunden und das Geld zur Polizei gebracht. Selbst der Polizist auf der Wache in Sydney sei erstaunt gewesen, berichtete der ehrliche Finder, Ghazi Adra (68), der Zeitung "Daily Telegraph" (Dienstag). "Er sagte zu mir: ich kann nicht glauben, dass Sie das hier abgeben - Sie sind ein sehr ehrlicher Mensch", berichtete Adra.

Geld in Kühltasche
Das Geld war in einer kleinen Kühltasche, die Adra in einem  Vorortzug fand. Er nahm die Tasche mit nach Hause um zu schauen, ob eine Adresse darin war. Als er abends nachschaute, fand er die Bündel Bargeld. 50.000 Dollar sind mehr, als Adra im Jahr verdient. "So viel Geld hätte mein Leben verändert, aber es war nicht meins", sagte er. "Wenn das Geld für mich gedacht gewesen wäre, hätte ich es auf anderem Weg bekommen." Adra spielt Lotto und hofft auf einen Gewinn, um mit seiner Frau erstmals Urlaub im Ausland machen zu können.

Das Geld gehörte einer Frau, die sich bei der Polizei meldete. Ob sie Finderlohn bezahlte, war zunächst unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo