Bernard Cazeneuve

Einbruch in Wohnung von französischem Premier

Teilen

Vermutlich kein Bezug zum Amt des Regierungschefs

Der französische Premierminister Bernard Cazeneuve ist Opfer eines Einbruchs geworden. Unbekannte brachen am Anfang der Woche in die Wohnung des Regierungschefs in Paris ein, wie am Donnerstag aus seinem Umfeld verlautete.

"Alles deutet darauf hin, dass die Einbrecher nicht wussten, dass sie sich in der Wohnung des Premierministers befanden." Es habe dort keine Dokumente mit Bezug zu seinem Amt gegeben.

Angaben zur Beute wurden zunächst nicht gemacht. Laut Cazeneuves Umfeld hatte der Regierungschef und frühere Innenminister auf eine Polizeipräsenz vor dem Wohnhaus verzichtet, weil die Sicherheitskräfte wegen der Terrorgefahr anderweitig sehr in Anspruch genommen würden. Nach dem Einbruch wurden dort aber vorübergehend Polizisten stationiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Frankreich: Explosion in McDonald’s-Filiale

Umfrage-Beben: Le Pen holt rasant auf

Frankreich macht Assad-Regierung für Giftgas-Angriff verantwortlich

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo