Theresa May

Eiserne Lady fürs Königreich

Teilen

Theresa May (59) wird heute britische Premierministerin. Sie muss den Brexit vollziehen.

Noch-Premier David Cameron wird heute der Queen sein Rücktrittsschreiben überreichen. Danach übernimmt May, bisher Innenministerin.

Die 59-jährige gilt als Hardlinerin, als „Eiserne Lady“. Ursprünglich war sie für einen Verbleib Großbritanniens in der EU. Nun sagt sie: „Brexit bedeutet Brexit.“ Ein Umdenken wird es nicht geben: „Wir werden aus dem Brexit einen Erfolg machen“, kündigte sie harte EU-Verhandlungen an.

Briten-Zeitungen feiern sie als neue Stil-Ikone

May ist aber auch bekannt für ihre Eleganz: kniehohe Lackstiefel, nietenbesetzte Slipper, bunte Ballerinas, Pumps mit Zebramuster, Kleider und Kostüme in grellen Farben und Mustern, Unmengen von Handtaschen. Der Boulevard feiert sie bereits als Stilikone.

K. Wendl

Video zum Thema: Merkel stellt klar was sie sich von May erwartet
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.