Badeverbot

Ekel-Alarm auf Mallorca: Strand wegen Fäkalien gesperrt

Teilen

Auf der spanischen Urlaubsinsel schwimmen Fäkalien im Meer.

Von Traumurlaub kann hier kaum die Rede sein. In Cala Major auf Mallorca dürfen Badegäste jetzt nicht mehr ins Meer. Der Grund ist äußerst unappetitlich. Im dortigen Wasser sollen nämlich unter anderem Fäkalien schwimmen, das berichtet die „Mallorcazeitung“.

Durch die heftigen Regenfälle konnten die alten Kanalisationen den Massen nicht mehr standhalten und so vermischte sich das Regenwasser mit dem Abwasser. Da sich hier auch Fäkalien ihren Weg bahnten, kann seitens der Behörden nicht ausgeschlossen werden, dass es gesundheitliche Risiken birgt, hier Schwimmen zu gehen. Die Folge war ein Badeverbot, das den Urlaubern jetzt nicht nur den Appetit, sondern auch die Stimmung vermiest.

Mittlerweile wird laut dem Medienbericht schon geprüft, ob es zwischen einem medizinischen Notfall vom Samstag und der Wasserqualität einen Zusammenhang gibt. Eine Touristin war an einer Strandbar ohnmächtig geworden und im Gesundheitszentrum behandelt.

Auf Mallorca ist dies nicht der erste Strand, der wegen Abwasserproblemen dicht machen musste. Erst letzte Woche war der Stadtstrand Can Pere Antoni in Palma wegen derselben Probleme gesperrt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.