Uganda

Elefant tötete Buben

Teilen

Hob ihn mit dem Rüssel hoch und warf ihn auf die Straße.

Ein Elefant hat in Uganda einen achtjährigen Buben getötet. Zuvor hatten drei Kinder das Tier mit Steinen beworfen. "Das irritierte ihn leider", sagte Bashir Hangi, der Sprecher der Wildtierbehörde. Der Elefant hob den Achtjährigen mit dem Rüssel hoch und warf ihn auf die Straße. Das Kind sei sofort gestorben, sagte Hangi am Mittwoch.

Wildtiere nicht provozieren

Das Tier war entlang einer Straße unterwegs, die den Murchison-Falls-Nationalpark im Norden des Landes von Dörfern trennt. In Uganda sind die Nationalparks meist nicht umzäunt. Wildtiere können in umliegende Dörfer wandern, wo sie manchmal Zäune kaputtmachen oder die Rinder oder Ziegen der Bewohner angreifen. Hangi appellierte an die Bevölkerung, Wildtiere nicht zu provozieren oder anzugreifen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo