US-Bundesstaat Missouri

Elefantenkuh "Patience" tötet Zoowärter

Teilen

Dickhäuter-Dame verlor Geduld: 62-jähriges Opfer war seit 30 Jahren im Dienst.

Eine Elefantenkuh namens Patience (Geduld) hat am Freitag im Zoologischen Garten von Springfield im US-Bundesstaat Missouri ihren langjährigen Wärter angefallen und getötet. Das Opfer, der 62-jährige Wärter John Philipps Bradford, hatte 30 Jahre in dem Tierpark gearbeitet.

Der Direktor des Dikerson Park Zoo, Mike Crocker, sprach von einem "sehr traurigen Tag für die Zoofamilie und unsere Gemeinde insgesamt". Das 41 Jahre alte Tier soll Berichten zufolge mehrfach wegen seiner Aggressivität aufgefallen sein.

Das Unglück geschah wenige Tage, nachdem die älteste Elefantendame des Zoos, Connie, eingeschläfert worden war. Sie hatte wegen einer Nierenkrankheit 500 Kilogramm an Gewicht verloren und konnte nicht mehr aufstehen, nachdem sie sich hingelegt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

USA: Horror-Unfall mit 140 Autos

Toter bei Unfall bei Stockerau

Toter bei LKW-Unfall