Verzweiflung

Eltern reisen zu ihren toten Kindern

Teilen

Heute reisen Hunderte Angehörige zum Absturz-Ort in den südfranzösischen Alpen.

Es wird der wohl schlimmste Flug ihres Lebens: Heute sollen insgesamt drei Sonderflüge Angehörige der Absturzopfer zur Unglücksstelle fliegen. Das erklärte gestern Lufthansa-Vorstandschef Carsten Spohr.

Flug nach Marseille
Eine Maschine wird dabei von Düsseldorf aus, eine zweite von Barcelona aus nach Marseille fliegen. Ein dritter Jet soll die Angehörigen der Crew-Mitglieder in die Alpen bringen. Mit an Bord nicht nur die Opfer-Familien, sondern auch Psychologen, die zur Betreuung hinzugezogen wurden.

Alle Familien werden allerdings nicht dabei sein: Mit Angehörigen von 21 Toten gab es bis gestern Mittag noch keinen Kontakt.

(mud)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Wrackteile des Airbus

Aktuelle Bilder vom Einsatz