Engländer leiht Buch 45 Jahre lang aus

Frist gesprengt

© AP

Engländer leiht Buch 45 Jahre lang aus

Eine Bücherei im englischen Sheffield durfte sich über ein unerwartetes Geschenk freuen. Nach 45 Jahren lag plötzlich ein entliehenes Buch im Briefkasten der Donnington Library. Ein Unbekannter hatte sich "Quartermass and the Pit" von Nigel Kneale ausgeborgt und den Rückgabetermin, den 15. Oktober 1965, versäumt.

"Wenn die Person, die das Buch zurückgegeben hat, sich melden will, würden wir uns freuen, die Geschichte dazu zu hören", hieß es vonseiten der Bücherei. Eine Strafe habe der Unbekannte nicht zu befürchten. Dem Buch lag kein Anschreiben bei. Die Datenbank reicht außerdem nicht so weit zurück, weshalb die Identität des vergesslichen Bücherfreunds wohl für immer ungeklärt bleiben wird.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen