Video zum Thema Erdogan fordert offiziell Auslieferung Gülens
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Türkei

Erdogan fordert offiziell Auslieferung Gülens

Die türkische Regierung hat ein formelles Ansuchen um Verhaftung und Auslieferung des Predigers Fethullah Gülen an die USA gestellt. In dem Ansuchen wird Gülen vorgeworfen, hinter dem Putschversuch am 15. Juli zu stehen, berichtete der türkische Fernsehsender NTV.

Die Türkei beschuldigt Gülens islamistische Bewegung schon seit längerem, hinter dem gescheiterten Putsch vor zwei Monaten zu stecken. Die Auslieferung war zuletzt auch Thema bei einem Treffen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan mit US-Präsident Barack Obama am Rande des G-20-Gipfels in China. Von der US-Regierung hieß es danach, eine mögliche Auslieferung wäre eine rechtliche Frage, keine politische.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen