Nach Istanbul-Terror

Erneute Schüsse in Istanbul

Teilen

Laut Berichten feuerten Unbekannte Schüsse auf ein Restaurant.

Zwei Männer sollen am Mittwochabend aus einem Auto Schüsse auf ein Restaurant in Istanbul gefeuert haben. Die Täter saßen demnach in einem weißen Fahrzeug. Bei der Schießerei sollen mehrere Menschen verletzt worden sein, darunter auch der Restaurant-Besitzer und ein Universitäts-Mitarbeiter.

Der tragische Vorfall ereignet sich erst fünf Tage nach dem verheerenden Anschlag auf einen Nachtclub in der türkischen Metropole. Ein Bewaffneter stürmte den Club und schoss wild um sich. 39 Menschen wurden bei dem Attentat getötet, mehrere Dutzend verletzt. Der Täter konnte in dem Chaos nach dem Anschlag fliehen. Seitdem suchen die Behörden fieberhaft nach dem Attentäter. Indes bekannte sich die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) zu dem Anschlag. Die Türkei wird seit Monaten von einer schweren Terrorwelle heimgesucht. Immer wieder werden Todesopfer beklagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo