Sonderthema:
Erneute Schüsse in Istanbul

Nach Istanbul-Terror

Erneute Schüsse in Istanbul

Zwei Männer sollen am Mittwochabend aus einem Auto Schüsse auf ein Restaurant in Istanbul gefeuert haben. Die Täter saßen demnach in einem weißen Fahrzeug. Bei der Schießerei sollen mehrere Menschen verletzt worden sein, darunter auch der Restaurant-Besitzer und ein Universitäts-Mitarbeiter.

Der tragische Vorfall ereignet sich erst fünf Tage nach dem verheerenden Anschlag auf einen Nachtclub in der türkischen Metropole. Ein Bewaffneter stürmte den Club und schoss wild um sich. 39 Menschen wurden bei dem Attentat getötet, mehrere Dutzend verletzt. Der Täter konnte in dem Chaos nach dem Anschlag fliehen. Seitdem suchen die Behörden fieberhaft nach dem Attentäter. Indes bekannte sich die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) zu dem Anschlag. Die Türkei wird seit Monaten von einer schweren Terrorwelle heimgesucht. Immer wieder werden Todesopfer beklagt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen