In Pamplona

Erste Schwerverletzte bei Stierhatz

Teilen

Zwei Männer wurden von den Stieren auf die Hörner genommen und verletzt.

Am zweiten Tag der traditionellen Stierrennen von Pamplona sind zwei Männer von den Tieren auf die Hörner genommen worden. Einer von ihnen erlitt schwere Verletzungen am Brustkorb, dem anderen durchbohrte ein Horn ein Bein. Vier weitere Menschen wurden nach Stürzen verletzt in Kliniken eingeliefert, sie erlitten Prellungen.

International bekannt wurde das neuntägige Treiben zum Fest des heiligen San Fermin durch den Roman "Fiesta" von Ernest Hemingway aus dem Jahr 1926.

Tierschützer protestieren alljährlich gegen die Veranstaltung. Sie fordern die Abschaffung von Stierrennen und Stierkämpfen. Während der acht Rennen kommen immer wieder Menschen ums Leben, zuletzt wurde im vergangenen Jahr ein Teilnehmer getötet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.