Nigeria

Erstes von Boko Haram entführtes Mädchen wieder frei

Teilen

Vor zwei Jahren wurden die Mädchen aus Chibok entführt.

In Nigeria ist laut den Nachrichtensendern BBC und CNN erstmals eines der vor über zwei Jahren entführten Mädchen aus Chibok wiedergefunden worden. Das Mädchen sei am Dienstag nahe der Grenze zu Kamerun in der Region des Sambisa-Waldes aufgegriffen worden, wie der Sender am Mittwoch berichtete. Aktivisten der Gruppe "Bringt unsere Mädchen zurück" konnten den Bericht zunächst nicht bestätigen.

Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram hatte im April 2014 mehr als 200 überwiegend christliche Schülerinnen aus dem Ort Chibok im Bundesstaat Borno entführt. Letzten Monat war ein Video aufgetaucht, das angeblich 15 der entführten Mädchen lebend zeigte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.