Tagebuchauszüge

Ex-Freundin: Obama war zärtlicher Lover

Teilen

Ex-Flamme plaudert über den mächtigsten Mann der Welt aus dem Nähkästchen.

Eine Ex-Freundin von US-Präsident Barack Obama hat den Politiker in ihrem Tagebuch als zärtlich, aber gleichzeitig kühl beschrieben. Die Zeitschrift "Vanity Fair" veröffentlichte am Mittwoch (Ortszeit) Auszüge aus dem Tagebuch der australischen Diplomatentochter Genevieve Cook, die Anfang der 80er Jahre mit Obama liiert war. "Seine Wärme kann trügerisch sein", schrieb Cook darin. "Er sagt süße Worte und kann offen und vertrauensvoll sein, aber da ist auch diese Kühle". Bei Obama liege vieles im Verborgenen, er sei "kontrolliert" und auf der Hut.

Obama und Cook waren Anfang der 80er Jahre ein Paar, als Obama Anfang 20 war und in New York lebte. Cooks Tagebuchauszüge sind Teil eines Buchs des Autors David Maraniss, das Mitte Juni erscheint.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.