Ex-Model kämpft gegen ISIS

Ex-Model: ISIS-Terroristen sind Feiglinge

Teilen

Hanna Bohman: „Sie sind nur ein paar versiffte, gewöhnliche, primitive Schweine".

Bei diesem Ex-Model haben die ISIS-Schergen wenig zu lachen. Hanna Bohman war in ihrem früheren Leben ein gefragtes Model, jetzt kämpft sie gegen ISIS und berichtet wenig schmeichelhaft über die Terror-Miliz. "Sie sind nur ein paar versiffte, gewöhnliche, primitive Schweine, die beim ersten Anzeichen von Widerstand davon laufen. Nichts weiter als ein Stachel im Fleisch.“, sagt sie im Interview mit dem "Business Insider.

Model seit März im Einsatz gegen ISIS
Die Terroristen, die sich vor allem in den sozialen Netzwerken als starke und skrupellose Männer inszenieren sind laut Bohman alles andere als furchtlos: „Es sind nicht viele und die meisten rennen sofort weg. Ich vermute, dass die meisten der erfahrenen Kämpfer in Mosul und Rakka stationiert sind, wo dann die großen Kämpfe sein werden.“ Seit März befindet sich die schöne Kanadierin jetzt im Kampf gegen den Terror. Zunächst "nur" als Wache, später an der Front, wo sie als einzige Frau in einer Brigade kämpfte. 

An der Seite von Kurden gegen ISIS
Kurz danach schloss sich Bohman einer kurdischen Kampftruppe an. An der Seite der kurdischen Kämpfer konnten sie die strategische Grenzstadt Tel Abjad wieder zurückerobern. Der Kampf setzte ihr zunehmend zu. Nach einem kurzen Heimataufenthalt in Vancouver ging sie zurück in die Krisenregion, wo sie bis heute in einer Frauentruppe gegen ISIS kämpft:

„Es gibt nicht viele von uns, aber wir repräsentieren eine ernsthafte Besorgnis um die Menschlichkeit. Wir glauben daran, dass es wichtig ist, das Richtige zu tun, das Böse zu stoppen und den Hilflosen zu helfen. Wir sind die Spitze eines Schwertes von Menschen aus aller Welt, die nicht länger darauf warten wollen, dass ihre Regierungen wieder einmal versagen. Wir bringen selbst die Veränderung, die wir sehen wollen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.